Wie alles begann…..DSCN1282

Mein Mann hatte den Traum, eine Schlange zu besitzen. Ich konnte diesen allerdings nicht wirklich teilen - unser Heimtierzoo  (Hund, Katze, Schildkröten, Aquarium, Teich) ist groß genug und ausgerechnet noch eine Schlange! Trotz allem tastete ich mich langsam an diese Tiere heran. Bei Bekannten hatte ich dann plötzlich mal eine Kornnatter in der Hand. Siehe da, so schlimm war es dann ja nicht. Aber Nager zu verfüttern, das ging ja gar nicht. Also durchforstete ich das „www“ und siehe da, es gab ja auch noch die Strumpfbandnattern. Diese sollten nur Fisch fressen. Das war’s doch, um den „Männertraum“ zu verwirklichen…  :-)

Die Idee wurde angenommen und schon ging es los. Informationen einholen und ab zu einer Börse. Dort wurden dann leider  viel zu junge Schlangen-Babys von uns erworben. Diese wollten nicht fressen und wir waren am Ende mit unseren Nerven. Aus dem Internet bekamen wir viele Ratschläge, was denn eventuell noch zu machen sei. Nichts half und die Kleinen lebten nicht lange. Aufgeben ist aber nicht unsere Devise. So kam es endlich zu einer Begegnung mit einem EGSA-Mitglied (European Garter Snake Association). Unsere Welt kam wieder in die richtige Richtung. Wir bekamen wertvolle Tipps, Ratschläge und unsere ersten tollen Sirtalis sirtalis x-Flames. Waren wir glücklich ….Alles klappte super. So wurden wir infiziert und holten uns von dieser Züchterin auch noch ein Pärchen Sirtalis similis. Noch waren die Tierchen klein aber sie wuchsen rasant. 
Terrarium 1Ein Glasterrarium 1,20m x 0,60m x 0,60m wurde gekauft. Dieses passte sich nicht wirklich optisch der Wohnung an  (Frauen !!). Es begann die Suche, nach einem Terrarienbauer, der diesen „Glaskäfig“ einfasst. Herr Rogge  von der Firma Terra-Buildings aus Apelern bei Hannover  nahm sich unserem Problem an. Da war ja noch der große Computerschrank mit Rechner, Drucker und co. . auf welchem das Terrarium stand. Dieser sollte weichen aber der Inhalt musste untergebracht werden Nach einigem Hin und Her planten wir plötzlich in ganz anderen Dimensionen. Das klitzekleine Projekt wurde gleich eine Anlage mit viel Stauraum für all die übrig gebliebenen Dinge. Erst hatten wir unheimlich viel Platz. Nun sind alle Terrarien besetzt.

Aber jeder Nattern-Freund weiß, wovon wir sprechen…