BummelHallo, ich bin Bummel.

Geboren wurde ich in Petershagen nahe Berlin. Den komischen Namen habe ich wohl bekommen, weil ich zu bummelig aus meinem Ei gekrochen bin. Da war es doch aber sooo gemütlich !

Nach einigen Jahren hieß es dann Abschied nehmen. Ich protestierte „lautstark“, was natürlich wenig half. So erbettelte ich mir wenigstens , meine Anastasia mitzunehmen.

 

Anastasia 2Hallo, ich bin Anastasia.

Wie schon erzählt, hat Bummel mich entführt. Ich sollte auch ein Weibchen sein. Mich hat ja keiner gefragt. Ich wurde sogar zu so einem Schildkrötenstammtisch in Magdeburg geschleppt und ging von Hand zu Hand. Hi hi, die (Experten ?!)  wissen immer noch nicht, ob ich Männlein oder Weiblein bin ! Da ich mich vorzüglich benehme, darf ich in der großen Gruppe leben und bleiben.

 

PhilippoHallo , ich bin Philippo.

In mein neues Zuhause kam ich in einem Paket. War das gruselig ! Ausgestiegen aus diesem

Karton merkte ich sofort, dass ich es gut getroffen hatte ! Nur das Futter welches mir meine neuen Eltern auftischten ( Löwenzahn, Wegerich und anderes grünes Zeug ) schmeckte mir gar nicht. Frauchen hielt Rücksprache mit dem Vorbesitzer und siehe da, ich bekam meine heiß geliebten Pellet`s. Das durch diese mein Panzerchen huckelig ist, stört mich weniger als Frauchen. Später merkte ich dann , dass Frauchen mich austrickst. Immer mehr Grünzeug mischte sie unter die Pellet`s. Meinen neuen Eltern zur Freude verzichte ich jetzt auf meine Leckerlies und fresse mit den anderen mit. Will ja schließlich in meiner Gruppe bleiben. Bloß nicht auffallen ist mein Lebensmotto !

 

NalaHallo ich bin die Nala.

Mit mir könnt Ihr auch russisch sprechen. Verstehe ich perfekt als EX- Usbegistanerin.

Auf meiner langen Reise über Italien nach Deutschland habe ich so Manches erlebt. Das hier zu erzählen, würde den Rahmen sprengen. Ich soll mich ja kurz fassen.

Auch ich habe es super getroffen. Mein Futter landet ohne große Suche (war ich ja so gewohnt), direkt vor meiner Nase, schmeckt lecker und ist gesund.. Zum Dank für alles Gute legte ich dieses Jahr (2013)  2 Eier. Der Esmi-Ralda (wirklich ein Männchen) versuchte zwar mit mir anzubändeln, aber ich bin halt eine eingebildete alte Zicke. Mit diesem Männchen habe ich Spaß. Er sicherlich weniger mit mir ! Oft versperre ich ihm den Weg ins Schlafhaus. Ist das eine Freude !

 

Hilda-JosefineHallo ich bin Hilda-Josefine.

ein Männchen aus dem schönen Elbenau bei Schönebeck. Ich habe alle erfolgreich getäuscht. Wenn bekannt gewesen wäre, dass ich kein Weibchen bin, hätte ich nicht umziehen dürfen.

Ich führe so ein super glückliches Haaremleben .

 

 

 

Yona ,Bonita,KokoHallo wir sind YonaBonita und Koko.

bis wir umziehen mussten , hatten wir es sehr gut. Unser altes Frauchen konnte uns alle einfach nicht mehr alle  betreuen. So suchte sie einen neuen Lebensplatz für uns . Sie hat sich sogar persönlich unser zukünftiges Heim begutachtet und war begeistert.

Wir bekommen viele Wildkräuter zu fressen und sind gesund und munter.

Auf mich , Yona, hat sich das Männchen Hilda-Josefine gestürzt. Tolles Kerlchen sag ich Euch. Uns die Sensation des Jahres : Ich habe das erste Mal im Leben Eier gelegt und bin jetzt

super stolze und glückliche Mutti von APONI und AMITOLA.

Leider darf ich nicht zu meinen Babys. Sie haben ein extra Gehege bekommen, damit ihnen nichts zustößt. Meine Ernährer sind sehr fürsorglich und kümmern sich intensiv um meine Kleinen. Ich lausche manchmal aus der Ferne.

Es gibt noch mehr Eier von mir, aber diese hat Frauchen in so einem komischen Brüter versteckt.